Aktuell

Karateschnupperstunde, Dienstag, 10. Oktober 2017

Karate - Sportart - Lebensweise - Selbstverteidigung!

In einige Geheimnisse wurden wir eingeweiht, einiges durften wir ausprobieren.

Wir waren verblüfft und überrascht! Es hat Spaß gemacht!

Kurzfilm zum Karatetraining:

Wandertag, Montag, 9.Oktober 2017

Gleich um 8 Uhr starteten wir los Richtung Ottenberg. Die Familie Ledinegg erwartete uns schon. Hinter dem Traktor gings zu den Obstbäumen. Im Nu war der Hänger voll mit herrlichen Äpfeln - und gekostet wurde natürlich auch gleich! Herrlich! Nach der Arbeit erwarteten uns köstlicher Apfelstrudel und Apfelsaft. Weiter gings dann für uns Richtung Motorikpark. Dort durften wir uns noch so richtig austoben, bevor wir zur Schule zurückmarschierten. Wir können es kaum erwarten, bis wir unseren Apfelsaft verkosten dürfen.

Vielen Dank der  Familie Ledinegg in Ottenberg für die Äpfel, das Pressen, den Apfelsaft und den köstlichen Apfelstrudel!!

Kartoffelfest, Freitag, 29.9.2017

Zu unserem Kartoffelfest durften wir die beiden Kindergärten Berghausen und Ehrenhausen begrüßen.

Gemeinsam wurde gesungen, gespielt und DANKE gesagt, für die geernteten  Früchte.

Neben Speis und Trank hatten die Kinder auch die Möglichkeit, sich kreativ zu betätigen und ein Transparent für den Erntedankgottesdienst zu gestalten.

Kartoffelernte

Endlich- kein Regen!  Wir nutzen die Sonnenstrahlen sofort und beginnen mit der Kartoffelernte.

Denn morgen - Freitag, 29.9.  feiern wir ERNTEDANK.

Wir kochen!

Einmal pro Woche wird mit unseren Schülern auch gekocht - wie in diesem Fall die erste mit einer der beiden dritten Klassen. In der Vorwoche gab es köstliche Kürbiscremesuppe und diesmal einen herrlichen Obstsalat!

Der erste Auftritt des Jahres...

Das Schuljahr ist noch jung und der Schulchor hatte schon den ersten Auftritt!

Wir durften am 24.9.2017 bei der Eröffnung der Traussnermühle in Ehrenhausen dabei sein und mithelfen das schöne Fest musikalisch zu umrahmen.

Verkehrserziehung der 1. Klasse mit Frau Insp. Moder

Vor allem für unsere Kleinsten ist es sehr wichtig zu lernen, wie man sich im verkehrsreichen Ehrenhausen richtig im Straßenverkehr verhält. Vielen Dank an Frau Insp. Astrid Moder vom Polizeiposten Gamlitz dass sie mit uns so toll geübt hat!

Besuch der Musikschule Schober

Beim Besuch der Musikschule Schober am 14.9.2017 wurden  den Schülern viele Instrumente vorgestellt. Das Ausprobieren machte besonderen Spaß!


Impressum | Datenschutz | Sitemap
Copyright by VS-Ehrenhausen © 2014 Graphic, Design and Edited by PP-STUDIO Patrick Pacher www.ppstudio.at © all rights reserved.