In nächster Zeit...

03.07.2018

Riesenwuzzlerturnier am Schulhof

 

06.07.2018 09:00 Uhr

Schulschlussgottesdienst

Ca 09:30 Uhr: Ferienstart

 

7.7. - 09.09.2018

Sommerferien

 

10.09.2018

Schulstart 2018-19

Unterrichtszeiten der 1. Woche:

Siehe bei SCHULBEDARFSLISTEN!

 

10.09.2018 18:00 Uhr

Klassenforum der 1. Klasse

 

Fr., 14.09.2018 10:00 Uhr

Eröffnungsgottesdienst

(mit den Kindergärten)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto zum Vergrößern bitte anklicken!

Dienstag, 3.Juli 2018   Riesenwuzzlerturnier

Das war ein Riesenspaß! In verschiedene Teams eingeteilt machten sich die Kinder auf den Weg, die vielen lustigen  Stationen zu absolvieren. Ein besonderes Highlight war der Riesenwuzzler ! Hier versuchten die Teams mit besonders viel Einsatz Tore zu schießen.  Dementsprechend hungrig und durstig war man und freute sich über die gute Jause. Vielen, vielen Dank der Fa. Lafarge, die uns den Riesenwuzzler und auch die Jause gespendet hat. D A N K E !!! 

Schulschlussmusical: Donnerstag, 28. Juni 2018

Dr. Ping und die Freunde der Erde

Die Spannung steigt, nur mehr wenige Augenblicke, dann geht es los!

Eisbär Lothar höchst persönlich  begrüßt die Gäste. Wenige Augenblicke später, nachdem Sara und Julia die Besucher auf das Stück vorbereitet haben und Larissa und Sophie die Ehrengäste begrüßt haben, erleben wir schon die Stromfresser in Aktion. Mit Hilfe der Kinder schmieden Dr. Ping von der Südpoluniversität und Eisbär Lothar einen Plan um den Stromfressern das Handwerk zu legen.

U N D !  Der Plan gelingt ! Gottseidank!   Wir wissen jetzt was  PRIMA IST FÜRS KLIMA!

Fossiliensuche im Steinbruch Retznei, Teil 2  am 14. Juni

Diese Mal machten sich die 2. Klasse und die 3.b Klasse auf den Weg. Auch hier war man mit viel Ausdauer und Begeisterung bei der Sache. 

13. und 14. Juni  -  Graztage der 4. Klasse

Fossiliensuche im Steinbruch Retznei,  12. Juni 2018

Ein netter Geologe  empfing uns. Schon komisch, wenn man bedenkt, vor viiiielen, viiiielen Jahren ragte Kitzeck als Insel aus dem Meer. Ausgestattet mit Helm,Warnweste und Hammer machten wir uns auf den Weg. Und schon sahen wir die einzelnen Gesteinsschichten. Unsere Funde - Rotalgen, Seeigel...… durften wir nachbearbeiten und dann mitnehmen. Nach einer Jause und einem erfrischenden Getränk  marschierten wir wieder nach Ehrenhausen zurück.

Vielen Dank der Firma Lafarge  für  den  tollen Vormittag.

Montag, 11. Juni 2018     Aktion Kinderpolizei

Nach einem Einführungsteil am Freitag, marschierten wir um 8 Uhr los. Frau Insp. Moder erwartete uns schon. Wir durften die Dienststelle besichtigen, Fingerabdrücke hinterlassen, uns auf das Motorrad setzen und einen Notruf absetzen. Es war sehr interessant. 

Fußball

Am 08.06.2018 stellte auch die VS Ehrenhausen eine Mannschaft beim Wanderpokal-Fußballturnier in Wolfsberg im Schwarzautal. Sie erreichte von 12 teilnehmenden Gruppen den respektablen 8. Platz.

Teilnahme am Fußballturnier in Wolfsberg
Fußball.pdf
Adobe Acrobat Dokument 438.4 KB

Im Garten gibt es immer etwas zu tun!

Nachdem wir die Radieschen, die Kresse und die Erbsen abgeerntet haben, wurde es Zeit für die nächsten Pflanzen. Wir entfernten das Unkraut und setzten Erdbeeren, Kräuter, Kürbis und Tomaten.

Unsere Gärtner sind schon sehr geschickt. Jetzt heißt es wieder ein wenig Geduld zu haben.

Teilnahme am Pinguin Cup

Am 06.06.2018 stellte auch die VS Ehrenhausen eine von 14 Mannschaften beim Schwimmwettbewerb des ÖJRK in Leutschach und belegte den guten 7. Platz. Gut gemacht!


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
Copyright by VS-Ehrenhausen © 2014 Graphic, Design and Edited by PP-STUDIO Patrick Pacher www.ppstudio.at © all rights reserved.